Maiandacht der MC Reischach

Die Maiandacht der MC Reischach findet am Freitag, den 21.05.2021 um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Reischach statt.

Web-Konferenz der Erstkommunioneltern Perach

Eine Online-Besprechung mit den Eltern (Erstkommunion am 06.06.) für den Erstkommuniongottesdienst in Perach findet am Dienstag, 18.05.2021 um 20.00 Uhr statt; Dauer ca. 45 Min.; Link zum Konferenzraum wird verschickt.

Maiandacht des KDFB Erlbach

Am Dienstag, den 18.05.2021 ist um 19:30 Uhr Maiandacht des Erlbacher Frauenbundes in der Pfarrkirche.

Open-Air-Gottesdienst am Sportplatz

Am Samstag, 22.05.2021, 19.00 Uhr plant der Pfarrverband einen "Open-Air-Gottesdienst" am Reischacher Sportplatz mit Beteiligung verschiedener Gruppen. Die KLJB Reischach wird in Absprache mit dem TSV Reischach die Plätze markieren, damit der Hygiene-Abstand eingehalten werden kann. Die Firmbewerber übernehmen die Lese- und Sprechertexte. Für die musikalische Gestaltung sorgen die Peracher Kirchenbläser. Wir bitten, die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu berücksichtigen!

Online-Veranstaltungen der KEB-RIS zum Thema „Heimat Gestalten“

Online-Frühstück „Red ma üba Hoamad mit …

• Pfarrer Ludwig Samereier am Mittwoch, 05.05.2021, 9.00 Uhr, Anmeldung online
  • Margret Döberl am Mittwoch, 12.05.2021, 9.00 Uhr, Anmeldung online
  • Pfarrer Edi Mayer am Mittwoch, 19.05.2021, 9.00 Uhr, Anmeldung online

„Auf a Hoibe Bier mit …“

• dem Koch und Gastronom Werner Greifeneder zum Thema „Essen ist ein wichtiges Stück Heimat“ am Montag, 03.05.2021, 20.00 Uhr, Anmeldung online bis Mo. 03.05., 12.00 Uhr
  • einem Überraschungsgast zum Thema „Heimat in den Medien“ am Montag, 10.05.2021, 20.00 Uhr, Anmeldung online
  • der Schauspielerin und Fotografin Josefa Wagner zum Thema „Heimat ist mein Schlafanzug“ am Montag, 17.05.2021, 20.00 Uhr, Anmeldung online

Weitere Themen: Online-Vorträge für Eltern, Erzieher, Fachkräfte und Interessierte, sowie zu Nachhaltigkeit und Umwelt und darüber hinaus.

Nähere Infos und weitere Veranstaltungen finden sie unter www.keb-ris.de oder Tel. 08671/4144.