Neuaufnahme und Verabschiedung bei den Reischacher Ministranten

Am Kirchweihsonntag wurden in der Pfarrei St. Martin, Reischach neue Ministranten zum Dienst am Altar aufgenommen.

Pfarrer BGR Ludwig Samereier und Gemeindereferent Johann Salzinger brachten ihre Freude über die Bereitschaft

der neuen Messdiener zum Ausdruck und überreichten Ihnen ein Umhängekreuz aus Holz für Ihren Dienst. Oberministrant

Lukas Rauscheder kann folgende neue Diener Gottes willkommen heißen: Eva Peterbauer, Simon Lichtenwimmer, Sixtus Nock,

Jakob Rauscheder und Jakob Kriegl.

Für langjährige Dienste wurden von Pfarrer Ludwig Samereier und Gemeindereferent Hans Salzinger folgende "Jubilare" mit einer Dankesurkunde geehrt: Eva Schmidt und Lukas Rauscheder (jeweils 5 Jahre), Lisa Moser und Dominik Wimmer (jeweils 10 Jahre), Michaela Brunner und Michael Obereisenbuchner (jeweils 15 Jahre).

Es wurden auch einige treue Messdiener aus Ihrem Dienst verabschiedet: Philip Hansbauer, Sarah Mann, Eva Schmidt, Michael Frank, Matthias Hölzlwimmer, Franz Baisl sowie die beiden Oberministrantinnen Johanna Baisl und Maria Hölzlwimmer.

Hinten von links nach rechts: Gemeindereferent Hans Salzinger, Simon Lichtenwimmer, Sixtus Nock, Oberministrant Lukas Rauscheder

vorne von links: Jakob Rauscheder, Eva Peterbauer, Jakob Kriegl.