Gräbersegnung in Arbing am 31. Oktober 2021

Am Sonntag, den 31.10.2021 werden in Arbing nach dem Gottesdienst die Gräber gesegnet.

Gottesdienste an Allerheiligen und Allerseelen

Montag, 01.11.2021, Fest Allerheiligen

Arbing

14.00  Totengedenken, anschl. Gräbersegnung

            Auf dem Friedhof ist Sammlung für den Unterhalt des Friedhofs

Endlkirchen

14.00  Totengedenken, anschl. Gräbersegnung

Auf dem Friedhof ist Sammlung für den Unterhalt des Friedhofs   

Erlbach

  9.00 Gottesdienst mit Orgel

14.00  Totengedenken, anschl. Gräbersegnung

            Auf dem Friedhof ist Sammlung für den Unterhalt des Friedhofs

Perach

10.15  Gottesdienst mit Orgel, anschließend Gräbersegnung

Auf dem Friedhof ist Sammlung für den Unterhalt des Friedhofs

Reischach

  9.00  Gottesdienst mit Orgel

14.00  Totengedenken, anschl.  Gräbersegnung

            Auf dem Friedhof ist Sammlung für den Unterhalt des Friedhofs

 

Dienstag, 02.11.2021, Allerseelen

Arbing

  8.00  Gottesdienst mit Orgel, anschl. Gräbersegnung

Endlkirchen

16.00 Gottesdienst, anschl. Gräbersegnung

Erlbach

  8.00 Gottesdienst, anschl. Gräbersegnung

Perach - kein Gottesdienst

Reischach

19.00  Gottesdienst mit Orgel, anschl. Gräbersegnung

Gottesdienste am Freitag um 08:00 Uhr in Reischach finden wieder statt

Ab sofort laden wir am Freitag um 08.00 Uhr wieder zum Gottesdienst in Reischach ein.

Neue Bücher über alle Pfarreien

Liebe Angehörige des Pfarrverbandes Reischach,

während der nächsten Wochen werde ich (Sach-)Bücher über alle Pfarreien des Pfarrverbandes Reischach erstellen. Es geht dabei u.a. um Pfarr- und Nebenkirche(n), Kapellen und weiteres Interessante in den Pfarreien.
Im zweiten Teil gehe ich auf allgemein Wissenswertes wie Feste im Kirchenjahr, Mitwirkende in Pfarrei und Gottesdienst, Ablauf der Heiligen Messe und einiges mehr ein. Fachliche und liturgische Unterstützung erhalte ich von unserem Pfarrer Ludwig Samereier, der mein Projekt sehr begrüßt.

Unter anderem werden in dem Buch auch Fotos von Wegkreuzen, Marterl, Bildstöckl, Heiligenfiguren, christliche Wandmalereien usw. abgebildet werden. Daneben ein informativer Text:  Wo steht es? Von wem erstellt? Wann und warum? Es wäre schön, wenn Ihr mir möglichst viele Fotos von Euren christlichen Symbolen mit einer kurzen Beschreibung zusenden würdet (per Formular auf der Homepage), damit ich diese dann in dem Buch integrieren kann.

Unter www.unserepfarrei.com habe ich alles genau beschrieben. Dort gibt es auch ein Formular. Bei Fragen bin ich unter ' 0151/71843248 jederzeit erreichbar (Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wichtig wäre noch: Bitte bis spätestens 31. Oktober 2021 melden!

Philipp Gesierich, Perach

Sitzplan Pfarrkirche Reischach während der Corona-Pandemie

Solange wegen der Corona-Pandemie Zutrittsbeschränkungen für die Pfarrkirche notwendig sind, gilt folgender Sitzplan.