Neuer Elternbeirat im Kindergarten St. Martin Reischach

Reischach. Die Eltern der Kinder vom Kindergarten St. Martin Reischach haben sich vor wenigen Tagen zur Aufstellung des neuen Elternbeirats im Kindergarten getroffen. In der ersten Sitzung wurden dabei die folgende Ämter gewählt: 1. Vorsitzender Thomas Unterberger, 2. Vorsitzende Ina Maier, 1. Kassier Stephan Stemplinger, 2. Kassiererin Regina Demmelhuber, 1. Schriftführer Reinhard Unterhuber und 2. Schriftführerin Martina Lichtenwimmer. Für die Öffentlichkeitsarbeit zeichnet Alexander Kriegl verantwortlich, sein Stellvertreter ist Markus Rohne. Zu Beisitzern innerhalb der Vorstandschaft wurden gewählt: Kathrin Strober-Oberhauser, Stefan Nock, Manuela Höfl und Gabi Rauscheder.

Die Kindergartenleiterin Irmgard Mitterpleininger dankte sowohl dem scheidenden Beirat für seine Arbeit, als auch den neuen Mitgliedern für die Bereitschaft zur Mithilfe.

Die erste "Amtshandlung" des neuen Elternbeirat war das Pressen von Apfelsaft für die Kinder im Kindergarten. Durch die reichliche Spendenbereitschaft der Reischacher Bürger konnten dabei mehr als 600 Liter Saft gepresst werden – eine Menge, "der für die Kinder das ganze Jahr über reichen dürfte", wie man sich beim Elternbeirat zuversichtlich zeigt. − red

(ANA vom 28.10.2014)